Testphase bei Microsoft länger als erwartet:

Mac-User warten weiter auf Word 4.0

20.01.1989

REDMONT (IDG) - Macintosh-Benutzer müssen noch länger auf Version 4.0 von Microsoft Word warten. Die Auslieferung der ursprünglich für Oktober letzten Jahres angekündigten Software verschiebt sich zum zweiten Mal. Als Grund gibt Microsoft eine "länger als erwartete Testphase" an.

Nach Angaben von Microsoft-Sprecher Marty Taucher sei man zur Zeit damit beschäftigt, die Geschwindigkeit der Software und die Speicherverwaltung zu optimieren. Man wolle sicher gehen, die Version ohne Fehler auszuliefern. Die letzte Testphase sei Ende dieses Monats abgeschlossen. Wann das Programm tatsächlich in den Regalen der Händler steht, hänge davon ab, wie schnell der Upgrade-Prozeß über die Bühne gehe. Die neue Version, für die MS-DOS-Welt bereits seit längerem verfügbar, bietet als neue Funktionen unter anderem eine Page-Preview-Funktion, Spaltensatz und den Import von Grafiken.