Apple Computer GmbH:

Mac-Rechner etzt mit dem Rest der DV-Welt verbunden

15.03.1991

Der Themenkomplex Bürokommunikation iand die Darstellung diverser Netzwerklösungen sind Schwerpunkt der Messeaktivitäten von Apple. Das Unternehmen präsentiert sich auf dem Hauptstand (Halle 8) in den Bereichen "Apple Office" und "Netzwerk & Kommunikation". Spezielle Lösungen für mittelständische Unternehmen werden in Halle 4 und im Softwarezentrum Mittelstand gezeigt. Um Desktop Engeneering geht es schließlich in Halle 18.

Neben der Darstellung des gesamten Komplexes der Apple-Bürolösungen finden sich Anwendungen aus den Bereichen Training, Desktop Publishing, technische Märkte, Multimedia, Btx und OBC. Spezifische Informationen über Branchenlösungen lassen sich an zwei Arbeitsplätzen abfragen und bei Interesse durch einen Besuch im Softwarezentrum Mittelstand konkretisieren. Die Kombination von Basisanwendungen speziell mit dem Macintosh Classic und dem Macintosh LC werden an 26 Arbeitsplätzen demonstriert und geben jedem Besucher die Möglichkeit zum persönlichen Test von Hard- und Software.

Die An- und Einbindungsmöglichkeiten eines AppleRechners in unterschiedliche Umgebungen gehören ebenso zur Präsentation wie der Umgang mit den diversen Netzwerkprodukten des Unternehmens. Gezeigt werden neben den Verbindungen in Umgebungen von IBM, DEC, Siemens oder anderen Unix-Rechnern die Einbindung in ein X.25. Netzwerk, zu Win und ein X.400-Nachrichtenübermittlungssystem. Ein weiterer Schwerpunkt ist das Zusammenspiel zwischen Macs und unterschiedlichen Datenbanken. Mehrere Filmvorführungen und Workshops runden das Angebot von Apple auf der Messe ab.

Informationen: Apple Computer GmbH, Ingolstädterstraße 20, 8000 München 45,

Telefon 0 99/35 03 40. Halle 8, Stand A20/C27. Halle 4,