LSI Logic wieder mit Umsatzplus

01.06.1990

MILPITAS (CW) - Im ersten Quartal 1990 realisierte die LSI Logic Corp. mit 139 (1989: 133,9) Millionen Dollar ein vierprozentiges Umsatzwachstum gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres. Nach Angaben des Unternehmens konnten - begünstigt durch Auftragseingänge in Rekordhöhe, durch eine verbesserte Auslastung der Fertigungsstätten und durch Kostenbegrenzungen - wieder schwarze Zahlen geschrieben werden.

Allerdings sind in dem Reingewinn von 2,1 Millionen Dollar Einnahmen in Höhe von 955 000 Dollar enthalten, die aus der vorzeitigen Tilgung wandelbarer Verbindlichkeiten stammen. Der Quartalsüberschuß, so der Halbleiterhersteller, sei zwar gegenüber dem Profit von 8,1 Millionen Dollar, der in den ersten drei Monaten 1989 erwirtschaftet worden war, um 74 Prozent zurückgegangen, aber im Vergleich zum letzten Quartal des vergangenen Jahres, als LSI Logic einen Verlust von 1,7 Millionen Dollar ausweisen mußte, stelle das Ergebnis eine Tendenzwende dar.