Integrationsgruppe erst nur für Nordamerika

Lotus teilt sich in vier unabhängige Bereiche auf

13.04.1990

FRAMINGHAM (IDG) - Aus vier Geschäftsbereichen wird künftig die Lotus Development Corp. bestehen: Mit der Software Consulting Group betritt das Unternehmen neues Terrain; daneben wurden die Software Business Group, die International Business Group und die Information Services Group geschaffen.

Beratungsdienste und die Integration von Third-party-Produkten in die Softwareumgebungen von Lotus-Kunden sind das Geschäft des Bereiches von Frank Moss, dem Vice-President der neuen Software Consulting Group. Die Beratungseinheit wird vorerst nur im nordamerikanischen Markt tätig sein. In der alten Lotus Corp. fungierte Moss als Vice-President der Networked Applications Systems Division.

Besonders Frank King wird die Umstrukturierung begrüßen: Der bisherige Vice-President der aufgelösten Software Products Group zeichnet nun als Senior Vice-President der Software Business Group unter anderem verantwortlich für die Entwicklung des Nordamerika-Vertriebs und konnte damit, Einschätzungen von Analysten zufolge, seine Bedeutung für Lotus wesentlich vergrößern.