Wiechers & Partner GmbH:

Logocad und Orgacomp sollen PPS realisieren helfen

19.10.1990

Sowohl für den Stamm-Markt CAE/CAM in der Elektrotechnik als auch im neuformierten Unternehmensbereich CAD/CAM präsentiert das Monheimer Systemhaus mehrere Neuentwicklungen.

Die wichtigste Produktvorstellung ist dabei Version 4.0 das CAD-Systems Logocad. Das komplett überarbeitete Programm zeichnet sich gegenüber seinen Vorgängern vor allem durch eine höhere Verarbeitungsgeschwindigkeit aus. Hinzu kommt eine verbesserte Benutzerführung, zum Beispiel durch einen funktionsorientierten Cursor, eine Undo-Funktion oder die bewegungsabhängige Stifteingabe. Weiterhin verfügt Logocad 4.0 jetzt über spezielle Simulations- und Isometriemodule. Das Paket ist unter MS-DOS und unter Unix verfügbar.

Die neue Version 4.0 ist Voraussetzung für die Migrationsstrategie des Unternehmens hin zu integrierten CAD/CAM-Umgebungen. Auf der Messe wird dazu eine direkt an Logocad anpaßbare PPS-Lösung namens Orgacomp X2000 zu sehen sein. In dieser Verbindung soll sich in Zukunft die volle Daten- und Funktionsintegration von Konstruktion bis PPS realisieren lassen.

Für CAE/CAM-Anwendungen in der Elektrotechnik, einen Bereich, den das Unternehmen bereits mit dem Paket Eplan bedient, ist diese Entwicklung bereits abgeschlossen. Das Unternehmen zeigt die neue Version 2.0 von E-PPS. Es handelt sich dabei um eine speziell für die Auftragsabläufe in der Elektrotechnik entwickelte Planungs- und Steuerungssoftware. Die Highlights dieses Produktes: Integration von E-PPS und Eplan auf Basis einer gemeinsamen SQL-Datenbank, gemeinsame Report- und Listgeneratoren sowie eine gemeinsame Benutzeroberfläche.

Informationen: Wiechers & Partner GmbH, An der alten Ziegelei 2, 4019 Mohnheim 1, Telefon 0 21 73/3 96 40. Halle 3, Stand A 1 6/B 1 7