Lloyds vernetzt Geschäftsstellen

31.05.1985

LONDON (CWIN) - Mit der Implementierung eines weltweiten Netzes, das später einmal die Operationen in 47 Ländern verbinden soll, hat jetzt Lloyd's Bank International begonnen. Mit Sopho-Net, das der holländische Kommunikationsriese Philips

Telecommunication B. V. herstellt, sollen Daten, Text, Wechselkurse ausländischer Währungen, Kreditbriefe, Information von Bank zu Bank und Electronic Mail über anfangs fünf Netzknoten abgewickelt werden. Diese Knoten werden voraussichtlich in London, Tokio, Hongkong, Paris und Madrid sein. Wie ein Unternehmenssprecher mitteilte, sind weitere 32 Knoten in Arbeit. Sopho-Net werde auch etwa 20 verschiedene Bankanwendungen verbinden, die auf Equipment von IBM, Digital Equipment, Perkin-Elmer und General Automation laufen.