Living Mobile: Dreht das Handydisplay um, denn NOM springt und rennt herum

31.01.2007
Living Mobile veröffentlicht mit NOM ein Jump'n'Run, das nicht nur lediglich mit einer Taste bedient werden kann, sondern zudem mit einem innovativen Spielkonzept aufwartet. Protagonist NOM bewegt sich nämlich rund um den Handybildschirm, der Spieler ist also gezwungen, sein Handy während des Spielens zu drehen.

Innovative Spielkonzepte sind ? sofern sie nicht allzu kompliziert sind und funktionieren ? immer gern gesehen, davon ist auch die Handyspielindustrie nicht ausgenommen. Vor allem das sogenannte One-Thumb-Gameplay hat es den Handyspielern dieser Welt angetan: was ist schließlich unkomplizierter, als ein Spiel mit lediglich einer Taste zu bedienen?

Handyspieleschmiede I-Play schneiderte dem One-Thumb-Konzept gar ein ganzes Spieleportfolio auf den Leib. Nun will Living Mobile ebenfalls auf den One-Thumb-Zug aufspringen und holte sich mit den Entwicklern vom ausgezeichneten Skipping Stone gleich "prominente" Unterstützung ins Boot.

Das Ergebnis trägt den Titel NOM, ist ein Jump'n'Run und hat in Korea laut Hersteller bereits viele Anhänger gefunden. Das außergewöhnliche an NOM: der gleichnamige Sprinter bahnt sich seinen Weg rund um das Display, wodurch der Spieler ständig gezwungen ist, entweder das Handy zu drehen oder aber kopfüber weiter zu laufen. Aktionen wie Springen, treten, kämpfen, etc. werden One-Thumb-typisch nur mit einer einzigen Taste ausgeführt.

powered by AreaMobile