Life-Cycle

09.09.1983

Freiheit ist, so wissen Aussteiger aufgrund von Liedern, etwa von Janis Joplin, wenn man nichts mehr zu verlieren hat. Freiheit ist, so wissen Fachbereichsmanager aufgrund von CW-Gastkommentaren, etwa von Commodore-Chef Harald Speyer, wenn man sich der Mikros zwecks "Career Computing" bedient. Und was bleibt für Trauerwein als reinrassigen DV-Spezialisten?

Adam Riese sprachmathematisch zurückgerechnet nur das Aussteigen oder der Übertritt in die Fachabteilung. Da fiele die Wahl leicht, zumal S. T. mit seiner Joplin-Kenne unter Kollegen eh als nur bedingt DV-tauglich gilt.

Demnach paßte besser Bach zu Batch? Sebastian verwahrt sich gegen diese Unterstellung und plädiert für den karrierefreien Life-Cycle. Besser die Mannjahre mit Leben ausfüllen, als das Leben mit Mannjahren.

Personal Development hat nun mal nichts mit Mikro-Marketing zu tun, das walte Harald. Frei? Wieso denn frei, wo es doch zumindest einen Computerhersteller gibt, der keinesfalls frei sein könnte, ob es die PC-Strategen nun wollen oder nicht? Wir sind IBMs 3270-Weggefährten da beißt die Lisa-Maus keinen Faden ab.

Mit der SNA-Umstellung hat Trauerwein, konservatisch geschätzt, noch bis zur Pensionierung zu tun.

Information Resources Manager