Xolo Mission X

Lava will am 14. März das schnellste Intel-Smartphone vorstellen

12.03.2013
Nur Stunden vor dem Lauch-Event des Samsung Galaxy S4 will Lava ein neues Xolo-Smartphone auf seinem Mission-X-Event in Goa präsentieren. Es soll das schnellste Intel-basierte Smartphone sein.

Der 14. März ist der Launch-Termin für das Samsung Galaxy S IV. Der indische Smartphone-Hersteller Lava will an diesem Tag dem Galaxy S IV ein wenig die Schau stehlen: Einige Stunden zuvor soll in Goa "das schnellste Smartphone aller Zeiten mit Intel Inside" auf dem Mission-X-Event präsentiert werden. Das neue Xolo-Smartphone basiert auf Intel Clover Trail+, Intels neuer Prozessorgeneration für Mobilgeräte.

Lava Xolo Mission X
Lava Xolo Mission X
Foto: Lava, Intel

Der schnellste Prozessor aus der Serie wird der Z2580 mit zwei Prozessorkernen und vier Threads sowie einer Taktrate von 2 Gigahertz sein. Als GPU kommt der PowerVR SGX 544MP2 zum Einsatz. Die neue Intel-Plattform unterstützt zwei Kameras, eine mit bis zu 16 Megapixel und eine weitere mit etwa 2 Megapixel. HSPA+ mit 42 Megabit pro Sekunde wird unterstützt, LTE aber nicht.

Über das neue Xolo-Smartphone gibt Lava auf der Facebook-Seite Stück für Stück Informationen Preis. Die Pixeldichte des Displays soll 312 PPI betragen und das Gerät für 1080p-Wiedergabe geeignet sein. Außerdem hat das neue Xolo-Smartphone auf Intel-Basis ein Unibody-Gehäuse mit gebogenem 2.5D-Glas, welches auch beimNokias Lumia 920 verwendet wird.

powered by AreaMobile