Lautenbach von IBM geht in den Ruhestand

13.11.1992

ARMONK (CW) - Terry R. Lautenbach, Senior Vice-President der IBM Corp. und Mitglied im Management-Komitee, dem obersten Entscheidungsgremium des Armonker Unternehmens, zieht sich aufs Altenteil zurück.

Wie verlautete, scheidet der 54jährige Manager aus persönlichen Gründen aus. Der Frühpensionär, der das bei IBM normale Pensionsalter um sechs Jahre unterschreitet, gab an, er wolle mehr Zeit mit seiner Familie verbringen - 33 Jahre IBM seien lang genug.

Seine Karriere begann Lautenbach 1959 in Cincinnati als Marketing-Trainee. 1988 wurde der inzwischen zum Vice-President Avancierte zum IBM Senior Vice-President ernannt und übernahm die Verantwortung für die weltweite Fertigung und Entwicklung.

Seinen Sitz im Management-Komitee erhielt Lautenbach im vergangenen Jahr. Er war darüber hinaus Mitglied in Big Blues Corporate Management Board.