Lang & Schwarz fürchtet nicht um seinen Ruf

06.10.2000

DÜSSELDORF (vwd/CW) - Die Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG, Düsseldorf, fürchtet wegen der Betreuung der skandalumwitterten Firmen Infomatec AG und Gigabell AG nicht um ihren Ruf. "Der Begriff Betreuer ist ein wenig irreführend", erklärte Vorstand Jörg Schwarz gegenüber dem Wirtschafts-Informationsdienst "vwd". Man sorge nur dafür, "dass der Markt in der Aktie liquide bleibt", also der Handel mit dem Papier gewisse Mindestumsätze nicht unterschreitet.

Lang & Schwarz sei nirgendwo eingestiegen, habe kein Geld in die betreffenden Unternehmen investiert und sei auch nicht für deren wirtschaftliche Entwicklung verantwortlich. Für die Tochter Lang & Schwarz Financial Services GmbH sei die Betreuung eine ganz normale Dienstleistung, für die man eine fixe Jahresgebühr kassiere, betonte Schwarz. Lang & Schwarz selbst plant einen Börsengang in den nächsten Monaten und befindet sich dem Vernehmen nach derzeit in Gesprächen mit drei potenziellen "Begleiterbanken".