Acer baut US-Geschäft aus

Lanci geht ins Top-Management

31.01.2003
AHRENSBURG (CW) - Acer hat Gianfranco Lanci, President von Acer Emea, mit sofortiger Wirkung zusätzlich zum President der Acer International Operation Business Group ernannt.

Lanci behält seine Position als Emea-Chef und wird gleichzeitig zusammen mit President T. Y. Lay, der im Amt bleibt, die Acer International Operation Business Group leiten. In seinem neuen Aufgabengebiet wird er sich insbesondere auf die Bereiche Vertrieb und Marketing konzentrieren. Ein wichtiges Ziel Lancis ist der weitere, kontinuierliche Ausbau des USA-Geschäfts. In der Emea-Region hat Acer im Brand-Geschäft im Fiskaljahr 2002 rund 50 Prozent des Gesamtumsatzes erzielt - mit einem Umsatzwachstum von über 40 Prozent.

Der 48-jährige Lanci studierte an der Polytechnischen Universität in Turin und startete seine Karriere bei Texas Instruments. 1997 wechselte er zu Acer Italien und wurde vor gut zwei Jahren zum Emea-Chef berufen. (co)