Netzwerk-Spezialist sichert sich Alleinvertrieb

LAN Manager 2.0 nun bei Adcomp in festen Händen

13.07.1990

MÜNCHEN (CW) - Das Vertriebskarussell um den LAN Manager 2.0 ist in der Bundesrepublik endlich zum Stillstand gekommen. Microsoft hat in der Unterhachinger Adcomp Datensysteme GmbH einen Exklusivdistributor gefunden.

Bisher war immer noch unklar, welche Rolle der frühere OEM-Partner Compaq beim Verkauf des LAN Managers spielen wird. Aufgrund eines weltweiten Abkommens sollen die Compaq-Händler in den Vertriebskonzepten berücksichtigt werden, aber in Deutschland sind derartige Verträge, so jedenfalls Microsoft-Pressesprecher Michael Kausch, noch nicht spruchreif.

Seiner Aussage zufolge zeige sich das Softwarehaus auch in der Bundesrepublik an einer Zusammenarbeit interessiert. Voraussetzung sei jedoch, daß die Compaq-Händler das Produkt über Adcomp beziehen. Dahingehend laufen laut Kausch bereits Gespräche auf Geschäftsführer-Ebene.

Vorerst werden in der Bundesrepublik die Distributionslinien von Adcomp für den Vertrieb genutzt. Der Netzwerk-Spezialist hat gemeinsam mit Microsoft 50 Händler autorisiert, den für Spätsommer angekündigten LAN Manager 2.0 an den Mann zu bringen.