Kurz notiert

06.04.2001

Ralf Hasselberg leitet bei der CPU Softwarehouse AG, Augsburg, das IT-Ressort. Zu seinen Aufgaben zählt die Neu- und Weiterentwicklung von Produkten sowie die Betreuung von Kundenprojekten. Vor seinem Wechsel zu CPU Softwarehouse arbeitete Hasselberg als Program Manager bei Dun & Bradstreet Deutschland und organisierte die Neuorganisation der Datenerfassung und -verarbeitung.

Lars Olrik übernimmt bei Covisint, Detroit und Stuttgart, die Position des Managing Directors Europa. Der 39-jährige dänische Wirtschaftswissenschaftler kommt von Cap Gemini Ernst & Young, Großbritannien, wo er als Vice President und Mitglied des europäische B-to-B-Ressorts für die Automobilindustrie tätig war. Covisint ist als E-Business-Börse auf die Automobilindustrie spezialisiert.

Martin Krömer hat bei Avici Systems die Position des Director Central Europe inne. Der Anbieter von Core-Routing-Lösungen und IP-over-Optical-Netze will die Netzwerkmärkte in den deutschsprachigen Ländern sowie Osteuropa erobern. Krömer soll dabei für die Verbreitung des Terabit Switch Routers (TSB) sorgen. Der 32-Jährige war zuvor für Fore Systems/Marconi als Vertriebsleiter tätig.

Dieter Hecht (39) verstärkt als Experte für Marketing und Vertrieb das Management-Team der Newtron AG, Dresden/Frankfurt am Main. Das Unternehmen ist auf Web-basierte Lösungen für das Supply Chain Management (SCM) spezialisiert. Hecht verfügt über langjährige Erfahrungen in der Geschäftsführung: Er fungierte bei der Eon Energie AG als Vertriebsvorstand und gehörte dem European Executive Board der General Electric ITS an.

Johannes Sczepan ist neuer Chief Executive Officer (CEO) und Vorstand des Automobilportals car4 you International AG, Bern. Der 42-jährige Sczepan verfügt über mehr als 25 Jahre Branchenerfahrung. Nachdem er über 20 Jahre bei Daimler-Chrysler unter anderem als Manager tätig war, wechselte er später als Geschäftsführer zur Unternehmensgruppe Georg von Opel GmbH.