Kurz notiert

28.03.2003

- Peter Matthies (37) verstärkt seit März die Maxdata International GmbH, Marl. Als Senior Vice President verantwortet er den gesamten Einkauf der Eigenmarken des Konzerns und ist damit in dieser Funktion für die Belinea-Monitore sowie die PCs, Notebooks und Server zuständig. Vor seinem Wechsel zu dem Marler IT-Unternehmen war Matthies für Actebis und Peacock tätig.

- Klaus Kuhnle ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Xcc Software AG. Der ehemalige Geschäftsführer und Arbeitsdirektor der IBM Deutschland und IT-Unternehmensberater übernimmt zugleich den Vorsitz von Joachim Rißmann, der sich aus privaten Gründen aus dem Gremium zurückzog. Das in Karlsruhe ansässige IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen realisiert und integriert technische und industrielle Softwarelösungen. Xcc ist spezialisiert auf Embedded-Software und maschinennahe IT-Systeme.

- Ralf Germer übernimmt zum 1. Mai die Geschäftsführung für Vertrieb und Marketing der spanischen Actebis-Niederlassung (Distribución Informaticá Actebis S.A.) in Barcelona. Nachfolger Steffen Ebner (36) arbeitet sich bereits seit Anfang März in Germers bisherige Position als Leiter Product- und Purchase-Management bei der Actebis Computer Deutschland GmbH in Soest ein.

- Ronni Guggenheim wurde zum europäischen President von Minicom Advanced Systems (Minicom), einem Anbieter von Keyboard-Video-Maus-Switching und Hardware- und Softwareprodukten für Computer Based Training (CBT), ernannt. Guggenheim war sieben Jahre bei Minicom in Israel als Vice President Sales and Marketing tätig.

- Dennis Connors wurde beim Netzausrüster 3Com zum Executive Vice President of Operations befördert. Der Manager war zuvor President der Firmenbereiche Connectivity sowie der an UTStarcom verkauften Sparte Commworks. Gleichzeitig stieg Mark Slaven, bis dato Senior Vice President of Finance und CFO, zum Executive Vice President CFO auf.