Klöckner erhöht C-2000-Anteil

18.10.1996

DUISBURG (CW) - Das zur Viag-Gruppe gehörende Duisburger Handels- und Dienstleistungshaus Klöckner & Co. AG hat nach einem Bericht der "FAZ" seine Mehrheitsbeteiligung an der Computer 2000 AG von 51 auf gut 75 Prozent erhöht. Die Aufstockung wurde offiziellen Angaben zufolge schrittweise durch Aktienzukäufe an der Börse realisiert. Darüber hinaus sei in geringem Ausmaß auch von fremden Bezugsrechten aus der jüngsten Kapitalerhöhung von Computer 2000 im Verhältnis von drei zu eins Gebrauch gemacht worden.

Wie es heißt, will Klöckner die Wettbewerbsfähigkeit von Computer 2000 als führendem Distributor in Europa stärken. Das Engagement werde, so Klöckner, ausgebaut, weil man trotz der derzeit schwierigen Marktsituation von mittelfristig guten Erträgen der Münchner ausgehe und den Märkten ein deutliches Signal der Rückendeckung für Computer 2000 geben wolle.