Samsung Corby

Kleines Touchscreen-Handy für 200 Euro

14.08.2009
Samsung bringt Ende August das Corby in den Handel, ein kleines Touchscreen-Handy, bei dem vor allem der Preis interessant ist. Das Samsung Corby kostet ohne Vertrag nur rund 200 Euro.
Samsung Corby: Kleines Touchscreen-Handy für 200 Euro.
Samsung Corby: Kleines Touchscreen-Handy für 200 Euro.

Dafür bekommt der Käufer ein Handy mit einem 2,8 Zoll großen, berührungsempfindlichen QVGA-Display sowie einer 2-Megapixel-Kamera mit Lächelerkennung und Videofunktion Darüber hinaus sind ein UKW-Radio mit RDS und ein MP3-Player integriert. Der interne Speicher kann mit microSD-Karten erweitert werden. Außerdem ist das Gehäuse austauschbar.

Als Benutzeroberfläche verwendet Samsung wieder sein Widget-System TouchWiz. Darüber hat der Nutzer Direktzugriffe auf Facebook, MySpace oder YouTube. So kann er sein Profil unterwegs akualisieren oder seine Aufnahmen direkt online mit Freunden und Bekannten teilen. Das Samsung Corby unterstützt Quadband-GSM, GPRS und EDGE sowie Bluetooth 2.1 und das Stereo-Bluetooth-Profil A2DP. Es ist mit 103x57x13 Millimeter sehr kompakt und wiegt nur 92 Gramm. Ab 31. August soll das Corby verfügbar sein.

powered by AreaMobile