Web

Kleine CRM-Spezialisten kaufen sich auf

02.02.2007
Die Update Software AG strebt die Akquisition eines Wettbewerbers in Westeuropa an.

Der Wiener CRM-Anbieter Update Software plant, einen Wettbewerber in Westeuropa zu übernehmen. Der Aufsichtsrat hätte diesbezüglichen Plänen seine Zustimmung erteilt, meldete das Unternehmen in einer Ad-hoc-Mitteilung. Nun sollen konkrete Verhandlungen aufgenommen werden. Ein Sprecher von Update wollte den Namen des Akquisitionsziels nicht nennen, da es sich um ein Bieterverfahren handelt. Erst gestern hatte der norwegische CRM-Anbieter SuperOffice gemeldet, dass eine Beteiligung in Höhe von 8,22 Prozent an der börsennotierten Firma aus Österreich übernommen wurde. Die zeitliche Nähe der Transaktionen sei jedoch ein Zufall, sagte der Sprecher von Update. Wann das Bieterverfahren voraussichtlich beendet sein wird, könne derzeit nicht abgeschätzt werden. (ajf)