Klaus Mentzel, im Vorstand von Triumph-Adler für Produktion, Logistik und Materialwirtschaft zuständig, wechselt im März die Branche. Bei dem Tabakriesen Reemtsma wird er das entsprechende Vorstandsressort übernehmen. Sein für die Finanzen zuständiger K

30.01.1987

Klaus Mentzel, im Vorstand von Triumph-Adler für Produktion, Logistik und Materialwirtschaft zuständig, wechselt im März die Branche. Bei dem Tabakriesen Reemtsma wird er das entsprechende Vorstandsressort übernehmen. Sein für die Finanzen zuständiger Kollege Adalbert Sedlmair verzichtete erwartungsgemäß ebenfalls auf eine Vertragsverlängerung bei dem Büromaschinenkonzern, den seit knapp einem halben Jahr Olivetti-Mann Francesco Tato zu sanieren versucht. Für beide Manager sind noch keine Nachfolger gefunden.

Rötger Schmemann, kaufmännischer Leiter der Apollo Domain Computer GmbH, hat Prokura erhalten. Der Dipl.-Volkswirt ist seit 1983, dem Gründungsjahr der deutschen Apollo-Tochter, im Unternehmen. Zuvor arbeitete Schmemann im Controlling des DV-Herstellers Prime.

Gerald Drescher, CAD/ CAM-Spezialist, ist von der Schlumberger-Tochter Applicon zur Apollo Domain Computer GmbH gewechselt. Drescher leitet dort die Geschäftsstelle Frankfurt.

Lothar Roggenbuck, Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung der Kölner Messegesellschaft, geht zum 31. Januar in Pension. Der 63jährige gehörte der "Köln-Messe" seit 1954 an.

Edward Gistaro ist nicht mehr President der Datapoint Corp. Bis ein, Nachfolger für den "aus persönlichen Gründen" zurückgetretenen Manager gefunden ist, leitet Executive Vice President Doris Bencsik das Unternehmen kommissarisch.

Angelika Götting-Klippel und Malcolm B. Jones sind Geschäftsführer der zum 1. Januar 1987 gegründeten Standard Chartered Leasing GmbH. Die Gesellschaft übernimmt die Aktivitäten der unselbständigen Niederlassung des gleichnamigen britischen DV-Leasing-Unternehmens.

Jürgen Reiser, bisher Kundendienstleiter bei Loewe Opta, übernahm bei dem Druckerhersteller Delphax die Aufgabe eines Field Service Managers Europe. Von der Frankfurter Firma Dalquen kommen außerdem Gebhard Michel und Heinrich Pößnecker zu Delphax; sie nehmen Managementpositionen im Verkauf ein.

Werner Müller ist nach der Beförderung von Rüdiger Engel zum Vertriebsleiter Nord zum Chef der Geschäftsstelle Hannover der CTM GmbH aufgerückt. Da mit Engel auch dessen süddeutscher Kollege Kurt Diener in den Stand eines Vertriebschefs erhoben wurde, konnte Verkaufsleiter Kurt Breuer die Stuttgarter Filiale übernehmen.