Klassenbeste für Datenbank gesucht

28.02.1997

AACHEN (pi) - Das Forschungsinstitut für Rationalisierung, Lehrstuhl und Institut für Arbeitswissenschaft RWTH Aachen (FIR), sucht für seine Datenbank "Business Best Practice" mittelständische und kleine Unternehmen, die sich etwa im Bereich Workflow- und Total-Quality-Management als "Klassenbeste" sehen.

Die Firmen sollten zudem bereit sein, einen Teil ihrer Erkenntnisse zu präsentieren und weiterzugeben. Die Daten stehen dann allen Unternehmen zur Verfügung, die eine Verbesserung ihrer Wettbewerbsfähigkeit anstreben.

Drei Faktoren erachtet das FIR als grundlegend für strukturelle Verbesserungen: den Einsatz von Informationstechnologien, die Organisation und die Mitarbeiter. Unternehmen, die sich als Klassenbeste sehen, erhalten weitere Informationen unter infofir.rwth-aachen.de und www.fir.rwth-aachen.de.