KHK stellt erstes Modul ihrer X-Line vor

14.03.1997

FRANKFURT/M. (CW) - Nach mehr als fünf Jahren Entwicklungszeit stellt die Frankfurter KHK Software GmbH nun das erste Anwendungsmodul Rechnungswesen ihrer "X-Line" vor. Die Software soll plattform- und datenbankunabhängig sein sowie durchgängig auf Objekttechniken basieren.

Mit großen Plänen startete die KHK Ende 1992 die Realisierung der X-Line: Durch offene Systemplattformen, verschiedenste Datenbanken und vor allem Objekttechniken wie Smalltalk positionierten die Frankfurter ihre X-Line gegen SAPs R/3. Den Ankündigungen des Unternehmes zufolge sollte das geplante Mini-R/3 den Walldorfern vor allem im Mittelstand Marktanteile streitig machen.

Bislang blieb es jedoch bei diesen Ankündigungen. Und im vergangenen Jahr mochte keiner mehr so recht an die Auslieferung der X-Line glauben. Pünktlich zur CeBIT präsentiert KHK nun den ersten Anwendungsbaustein. Darüber hinaus wird nach Angaben des Unternehmens auch das zugrundeliegende sogenannte "Application Framework" - Tools für die individuelle Anpassung - vorgestellt. Das Framework stellt dazu GUI und Datenbankanbindung bereit.