KHK lagert den Support an Compuserve aus

03.11.1995

FRANKFURT/M. (CW) - Mit einer neuen Supportstrategie versucht die Frankfurter KHK GmbH & Co. KG, Hotline-Anfragen aus dem Weg zu gehen. Dabei setzt der Anbieter auf den Online-Informationsdienst Compuserve.

Sobald KHK das erste Modul der Office-Linie, die Finanzbuchhaltung, zum Jahresende ausliefert, wird auch die Unterstuetzung ueber Compuserve aufgenommen, heisst es beim Anbieter kaufmaennischer Softwarepakete. Auch die Abwicklung des Geschaefts mit neuesten Produktversionen wird in Zukunft der Online-Dienst uebernehmen. "Besetzte Hotline-Telefone soll es nicht mehr geben", begruendet KHK diesen Plan. Je nach Servicevertrag garantiert der Anbieter dabei eine maximale Antwortzeit von vier bis acht Stunden.

Ein Ausbildungsangebot und eine unabhaengige Zertifizierung ergaenzen das Supportkonzept. So sollen Kunden, die Zertifizierungs- und Zulassungspruefungen beim Spezialisten Drake Prometric absolviert haben, 20 Prozent guenstigere Gebuehren fuer Support und Service erhalten.