Ratgeber Karriere

Karrierechancen in der IT-Branche

Karriereratgeber - Klaus Schäfer, Cartago Software

08.03.2012
Vom 8. bis 21. März 2012 betreut Klaus Schäfer von Landshuter Softwarehaus Cartago das Online-Karriereforum der COMPUTERWOCHE.

Der 56-jährige Manager kann auf langjährige Berufserfahrung in der IT-Industrie verweisen. Er war unter anderem Leiter des Deutschland-Vertriebes von SAP und arbeitet seit 30 Jahren im ERP-Umfeld. Sein jetziger Arbeitgeber Cartago Software bietet eine kundenspezifische Lösung zur Erstellung und Verwaltung von XML-Geschäftsdokumenten in der Massenverarbeitung. Unternehmen aus dem Automotive-Bereich, der Telekommunikation und Branchen mit hohem Bedarf an Vorlagen nutzen die entwickelte Software Cartago Live, um Dokumente wie Abrechnungen oder andere Dokumente für Print und Online an ihre Bedürfnisse anzupassen. Das Unternehmen sucht in erster Linie Entwickler.