Ratgeber Karriere

Warum Mainframe-Entwickler?

Karriereratgeber 2017 – Thomas Keisel, Compuware

22.08.2017
Vom 9. bis 22. August beantwortet Thomas Keisel von Compuware Fragen rund um Karrieremöglichkeiten und -perspektiven im Mainframe-Geschäft. Er wird sicherlich eine Antwort darauf haben, warum es für Entwickler und IT-Nerds heute interessant sein kann, ein agiler DevOPs-Mainframer zu werden.

Thomas Keisel ist Vice President für das Compuware-Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Osteuropa. Nach seinem Studium an der Fachhochschule Regensburg arbeitete er für Siemens in München. Danach wurde er Partner und Vorstandsmitglied in verschiedenen Firmen aus dem Mainframe Umfeld in München, Zürich und Boston. Darüber hinaus arbeitete er als Berater für Startup-Unternehmen in Deutschland und der Schweiz, die er bei der Erstellung ihres internationalen Business-Plans unterstützte.

Thomas Keisel ist Vice President für das Compuware-Geschäft (DACH und Osteuropa) und Berater für Startups.
Thomas Keisel ist Vice President für das Compuware-Geschäft (DACH und Osteuropa) und Berater für Startups.
Foto: Compuware

Compuware ermöglicht es Unternehmen, ihre Mainframe-Umgebungen und -Investitionen so weiterzuentwickeln, dass diese den Anforderungen der digitalen Wirtschaft entsprechen. Damit können IT Professionals mit üblichen Kenntnissen Mainframe-Applikationen und -Daten sowie den Betrieb der Plattform verwalten. Das Unternehmen sucht kreative Entwickler für das eigene Team. Es schätzt engagierte, teamfähige Mitarbeiter, die viel Wert auf unternehmerisches Denken und eine agile Unternehmenskultur legen. In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist Compuware schon seit 1987 tätig.

Informieren Sie sich aus erster Hand über Chancen und Möglichkeiten im Mainframe-Geschäft.
Informieren Sie sich aus erster Hand über Chancen und Möglichkeiten im Mainframe-Geschäft.
Foto: Timofeev Vladimir - shutterstock.com

Weitere Informationen finden Sie auf der Compuware-Homepage.

Stellen Sie Ihre Fragen an Thomas Keisel einfach unterhalb dieses Beitrags über unsere Disqus-Kommentarfunktion. Sie werden dann zeitnah beantwortet. (hk)