Ratgeber Karriere

Warum zum kleinen IT-Dienstleister?

Karriereratgeber 2014 - Shahram Rokni, Systrade

20.03.2014
Vom 20. März bis 2. April 2014 beantwortet Shahram Rokni, Inhaber des IT-Dienstleisters Systrade, die Frage, was Bewerber in mittelständischen Unternehmen erwartet.
Shahram Rokni ist Inhaber des IT-Dienstleisters Systrade in Frankfurt am Main.
Shahram Rokni ist Inhaber des IT-Dienstleisters Systrade in Frankfurt am Main.
Foto: Systrade

Vor 18 Jahren schloss der umtriebige Manager sein Informatikstudium ab. Er absolvierte zunächst ein Trainee-Programm bei der Frankfurter BHF-Bank. 1996 wechselte er zum ebenfalls in Frankfurt ansässigen IT-Dienstleister Systrade und fünf Jahre später stieg er in die Geschäftsführung des kleinen Beratungshauses auf. Im Rahmen eines Managements Buy Outs wurde er dann 2003 auch Inhaber der Firma.

So konnte er seinen Traum vom eigenen Unternehmen knapp neun Jahre nach seinem Studium in die Tat umsetzen. Rokni ist verheiratet und hat drei Kinder. (hk)