Karriere-Ratgeber 2001 (Christoph Reuther, sd&m)

13.08.2001
Von Christoph Reuther
Bis 26. August steht Christoph Reuther, Personalleiter bei dem Software- und Beratungshaus sd&m, für Ihre Fragen rund um die IT-Arbeitswelt zur Verfügung.

Christoph Reuther kam Anfang 2001 zu dem Softwarehaus sd&m und leitet dort die Personalabteilung. Der 37-Jährige, der in Konstanz sein Studium der Verwaltungswissenschaft absolvierte, arbeitete zunächst fünf Jahre für die Siemens-Nixdorf Informationssysteme AG als Personalreferent und danach bei der Lotus Development GmbH.

Mit 790 Mitarbeitern und 125 Millionen Euro Umsatz im Jahr 2000 gehört die sd&m AG zu den großen deutschen Software- und Beratungsunternehmen. Die sd&m AG ist Teil der Cap Gemini Ernst & Young-Gruppe, einem international tätigen IT-Dienstleister. sd&m verfügt über Niederlassungen in Hamburg, Hannover, Berlin, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt, Stuttgart, Zürich und München. Das Softwarehaus entwickelt Individual-Software für betriebliche Informationssysteme, Internetsysteme und berät in Fragen der Informationstechnik.