Programm übernimmt auch Daten von anderen Paketen:

Kanzlei 2000 hilft Steuerberatern

29.07.1988

ULM (pi) - Ein Programmpaket für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer hat das Ulmer Unternehmen Delphi Informationssysteme GmbH auf den Markt gebracht.

Die Software mit der Bezeichnung Kanzlei 2000 umfaßt die sechs Bereiche Auftrags- und Terminverwaltung, Mahnwesen und Zahlungsverkehr sowie Mandanten- und Stammdatenverwaltung, Unternehmensstatistik und Zeiterfassung. Mit diesen Funktionen läßt sich beispielsweise ermitteln, wieviel Zeit für einen einzelnen Klienten aufgewendet wurde oder wie sich der Firmenumsatz auf die Mitarbeiter verteilt. Das Programm läßt sich mit anderen Softwarepaketen verbinden und kann Dateien von Lotus 1-2-3, Word oder Dbase übernehmen.

Kanzlei 2000 läuft auf IBM-kompatiblen Rechnern und ist als Einplatz- und Mehrbenutzerversion im Netzwerk lieferbar. Es wird vom Hersteller direkt beim Endanwender installiert. Als Version für einen Benutzer kostet die Software 5300 Mark. Für bis zu drei Benutzern liegt die Lizenzgebühr bei 9000 und ab vier Benutzer bei 12 700 Mark. Das Paket ist ab sofort lieferbar.