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Kana Communication entlässt 20 Prozent

01.03.2001

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Der amerikanische CRM-Anbieter (Customer Relationship Management) Kana Communications muss Kosten sparen und hat die Entlassung von 220 Mitarbeitern oder rund 20 Prozent seiner Belegschaft angekündigt. Betroffen sind alle Abteilungen, insgesamt will die Company zwischen 30 und 40 Millionen Dollar jährliche einsparen. Im vergangenen Januar übernahm Jay Wood als CEO (Chief Executive Officer) die Leitung von Kana, nachdem sein Vorgänger Michael McCloskey sein Amt aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt hatte. Kurz darauf veröffentlichte das Unternehmen eine enttäuschende Quartalsbilanz, deren operativer Verlust fast doppelt so hoch ausfiel wie von der Wallstreet erwartet. Auch die Kana-Aktie befindet sich im freien Fall: Nach einem Jahreshoch von 175 Dollar im März vergangenen Jahres verlor das Papier gestern 56 Cent auf einen amtlichen Schlusskurs von 3,06 Dollar.