Japan

30.05.1986

VAN-Service aus gemeinsamer Quelle

TOKIO (CWN) - Ein gemeinsames Value-Added-Network-(VAN-)Servicebüro haben jetzt Nippon Telegraph and Telephone, NEC, Hitachi und Fujitsu eingerichtet. Das Jointventure, das als Internet Co. firmiert, ist das Ergebnis einer ausführlichen Projektstudie der beteiligten Unternehmen. Auch The Japan Economic Journal will sich dem neuen Anbieter von VAN-Dienstleistungen anschließen; die Geschäftsaktivitäten sollen im Oktober aufgenommen werden.

Sanyo hat neue Ziele im Visier

OSAKA (CWN) - Mit einer Verdoppelung ihrer CD-Produktion konnte jetzt die Sanyo Electric Co. aufwarten. Zehn Millionen Einheiten stellte das Unternehmen bis jetzt her, das sich 1983 als Nachzügler auf dem japanischen Markt eingefunden hatte. Sanyo erwägt gegenwärtig, sein Engagement bei CD-ROMs zu erhöhen.