Neuer Geschäftsbereich gegründet

J.D. Edwards verstärkt B-to-B-Engagement

05.05.2000
MÜNCHEN (CW) - Mit der Gründung des neuen Geschäftsbereichs Business-to-Business (B-to-B) will J.D. Edwards die Weiterentwicklung seiner E-Business-Produktschiene "Activera Solutions" vorantreiben.

Unter dem Label Activera Solutions vertreibt J.D. Edwards die Applikationen "Active Supply Chain", das auf der Siebel-Lösung aufgebaute "Active Customer Relationship Management" (CRM) sowie "Active Procurement", welches auf der Beschaffungssoftware von Ariba beruht. Ferner erlaubt "Active Marketplace" die Zusammenführung der Activera-Komponenten zur Bildung von Online-Marktplätzen. Die neu formierte Abteilung soll in erster Linie die Vermarktung dieser Produkte intensivieren. Chef des in Denver angesiedelten Geschäftsbereichs ist der J.D. Edwards-Manager Michael Schmitt.

Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit dem Professional-Service-Automation-(PSA-) Anbieter Augeo Software, München, erweitert J.D. Edwards darüber hinaus seine EnterpriseResource-Planning-(ERP-)Anwendung "Oneworld" um Augeos "Intelligent Planner". Über die klassischen ERP-Funktionalitäten hinaus ermöglicht dieses Tool das Management von Service-Lieferketten in Dienstleistungsunternehmen. Damit sollen sich Mitarbeiter und Skills besser einsetzen lassen.

Auch J.D. Edwards'' Programm "Product Alliances Partner" hat Zuwachs bekommen: Der Anbieter hat den Applikationskonnektor der Viewlocity GmbH, München, zertifiziert. Die Schnittstelle dient der Integration von B-to-B-Lösungen von Drittherstellern in J.D. Edwards'' Oneworld.