Inklusive Echtzeit-Funktionen

J. D. Edwards erweitert Supply-Chain-Funktionen

30.06.2000
MÜNCHEN (CW) - J. D.-Edwards-Kunden können zur Logistikplanung auf die Software "Active Supply Chain" des Herstellers zurückgreifen.

Das Paket basiert auf Internet-Techniken und ermöglicht die automatisierte Planung, Ausführung, Zusammenarbeit und Optimierung innerhalb virtueller Handelsgemeinschaften, verspricht der Anbieter. Darüber hinaus stehe eine erweiterte Produktionsfeinplanung für die diskrete Fertigung zur Verfügung.

Die Komponente "Produktions- und Distributionsplanung" von Active Supply Chain bietet Beteiligten innerhalb eines Liefernetzwerk die Möglichkeit, Informationen in Echtzeit zur Verfügung zu stellen. Damit lassen sich, so die Softwerker, Pläne und Beschränkungen für den Herstellungsprozess, die Beschaffung, den Vertrieb sowie den Transport anfertigen. Das Modul Unternehmensplanung soll helfen, den Materialfluss und die Zuteilung von Ressourcen unter Berücksichtigung sich ständig ändernder Marktbedingungen zu planen.

Der Baustein für die diskrete Fertigung, der ab Oktober 2000 zur Verfügung stehen soll, ist speziell für die Anforderungen der Hightech- und Elektronikindustrie weiterentwickelt worden. Laut J. D. Edwards lassen sich Produktionsengpässe damit dynamisch betrachten und verbessern. Dies hat zur Folge, dass höhere Auftragsvolumina angenommen werden können. Weitere Informationen lassen sich unter www.jdedwards.de abrufen.