ITT hofft auf weitere Gesundung

29.03.1985

NEW YORK (vwd) - ITT Corp. hofft in diesem Jahr auf eine Besserung im Geschäftsbereich Nachrichtentechnik. Dessen Ergebnis war 1984 durch erhebliche Umstrukturierungskosten, höhere Forschungs- und Entwicklungsausgaben sowie den hohen Dollarkurs belastet wurde.

Der Auftragsbestand der Gruppe betrug zum Jahresende 5,5 (5,3) Milliarden Dollar. Erheblich gewachsen sei der Orderbestand für das digitale Vermittlungssystem 12, sagte ITT-Chairman Rand V. Araskog bei Vorlage der Geschäftsergebnisse 1984. Für das Gesamtjahr wird ein Reingewinn von 448 (675) Millionen Dollar ausgewiesen. Die Einnahmen erhöhten sich auf 19,6 (18,6) Milliarden Dollar. Einen deutlichen Gewinnrückgang mußte ITT Corp. im vierten Quartal 1984 mit 175 (278) Millionen Dollar hinnehmen.

ITT hält weiterhin an ihrem Ziel fest, Tochtergesellschaften und Unternehmensbereiche im Gesamtwert von 1,7 Milliarden Dollar zu verkaufen.