Web

Ist Fujitsu Siemens´ neuer PC-Partner?

06.05.1999
Japaner dementieren Berichte

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Die Gerüchte um eine mögliche Partnerschaft im PC-Bereich zwischen der Siemens AG und Fujitsu verdichten sich wieder einmal. Unter anderem hatte die "Wirtschaftswoche" gestern berichtet, der Münchner Konzern habe mit Fujitsu den lange gesuchten Partner für das PC-Geschäft gefunden. Beide Unternehmen arbeiten bereits im Großrechner-Bereich zusammen; die BS/2000-Mainframes werden größtenteils von Fujitsu gefertigt. Ein Sprecher des japanischen Konzerns dementierte aber die Berichte über eine weitergehende Kooperation: "Gespräche über die Gründung eines PC-Joint-ventures gibt es nicht, zumindest bis jetzt." Siemens ist schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Partner für das Geschäft mit Heimcomputern. Im vergangenen Jahr war ein Verkauf des hochmodernen PC-Werks der Münchner in Augsburg an die taiwanische Acer-Gruppe in letzter Minute gescheitert (CW Infonet berichtete).