Ipsys will in Konkurrenz zu IEF treten

20.03.1992

NEWBURY (pi) - Die in Newbury, Massachusetts, ansässige Softwareschmiede Ipsys hat einen CASE-Werkzeugkasten vorgestellt, mit dem sie gegen die Unix-Implementierung der Texas-Instruments-Umgebung Information Engineering Facility (IEF) antritt. Die Ipsys-Tools unterstützten wahlweise die Information-Engineering-Methode oder die Version 4 des britischen De-facto-Standards Structured Systems Analysis and Design Method (SSADM).

Beide Ausführungen des Ipsys-Toolsets laufen auf den RS/6000-Rechnern von IBM unter AIX. Nach Angaben des Anbieters unterstützen sie das von der IBM in Aussicht gestellte, aber bislang noch nicht offiziell angekündigte AIX-Repository. Als Zielgruppe für seine Werkzeuge nennt das Software-Unternehmen Anwender, die die RS/6000 als Plattform für die Entwicklung kommerzieller Anwendungen nutzen. Die europäische Ipsys-Zentrale befindet sich in Macclesfield, Cheshire.