iPad 2

iPhone-Lieferant baut iPad-Kamera

01.12.2010
Es sind neue Gerüchte zum Nachfolger des Apple iPad an die Oberfläche gespült worden. Demnach soll nun einer der Zulieferer für den neuen Touch-Computer feststehen.

Largan Precission heißt die Firma, die in der Vergangenheit auch schon die Kamera für das iPhone 4 gebaut hatte. Es deutet alles daraufhin, dass das Unternehmen auch ein Lieferant für das iPad sein wird. Das Blog "Boy Genius Report" schreibt zu den neuen Informationen: "Eine Kamera für Video-Chats ist fast nicht mehr auszuschließen und weitere Hinweise deuten darauf hin, dass es auch auf der Rückseite eine Kamera geben wird […] ."

Das iPad 2 soll bereits in diesem Monat in kleinen Stückzahlen produziert werden. Nach weiteren Informationen des Branchenportals "Digitimes" sind neben Largan Precision noch drei weitere Hardware-Zulieferer bekannt geworden: Ibiden, Tripod Technology und TTM Technologies. Im Februar sollen dann noch mehr Zulieferer von Apple benannt werden.

Apple schweigt wie immer zu den Gerüchten und Largan Precision hat sich ebenfalls nicht äußern wollen. Es wird erwartet, dass Apple das iPad 2 noch im ersten Quartal 2011 herausbringen wird. Vor einigen Tagen hatte die chinesische Tageszeitung "Economy Daily News" weitere Informationen veröffentlicht. Demnach soll das iPad 2 mit einem Micro-USB-Anschluss ausgestattet sein, ein Gyroskop besitzen und über ein neues Display verfügen.

Auch ein kleiner iPad-Ableger ist nach diesen Informationen im Gespräch, obwohl Apple-Chef Steve Jobs einem 7-Zoll-iPad bereits eine Absage erteilt hatte.

powered by AreaMobile