Integrierte Bankenlösung für Mikro

09.09.1983

ZÜRICH (sg) - In Zusammenarbeit mit der auf Bankenapplikationen im In- und Ausland spezialisierten Winter Partners hat die Infodata mit dem Micro-Ribs eine, wie es heißt "erste Bankenlösung für Mikro-Computer" entwickelt.

Diese basiert einerseits auf dem in mehreren Applikationen bewährten und vom gleichen Firmengespann entwickelten Ribs (real-time integriertes Banken System) und andererseit auf Mehrplatz-Mikros der Digital Equipment.

Mikro-Ribs ist speziell für den Einsatz bei kleineren Banken- und Finanzinstituten geschaffen worden. Aber auch als Filial-, Abteilungs-oder als Einstiegssystem in die Bankendaten- und -textverarbeitung sowie als Teilsystem in einem Computernetzwerk ist ist Mikro-Ribs einsetzbar.

Informationen: Infodata, Zollikerstraße 249, 8008 Zürich.