Integrata verlegt Geschäftsstelle nach Stuttgart

12.01.1990

TÜBINGEN (vwd) - Die als Softwarehaus und Unternehmensberatung tätige Integrata AG, Tübingen, die voraussichtlich schon im kommenden Jahr an die Börse gehen will, verlegt ihre Geschäftsstelle Südwest im Januar 1990 vor allem aus Platzgründen von Tübingen nach Stuttgart. Sie befand sich bislang unter einem Dach mit der stark wachsenden Zentrale im Tübinger Stammhaus, die zusammen mit dem Schulungsbereich, dem Vertrieb und der Produktion von Standardsoftware dort bleiben wird. Mit der Verlegung der Geschäftsstelle rücke man zudem näher an die Kunden im Großraum Stuttgart so die Geschäftsleitung.

Neben der Geschäftsstelle Südwest unterhält Integrata Niederlassungen in Hamburg, Münster, Frankfurt und München. Das Schweizer Tochterunternehmen verfügt über Geschäftsstellen in Wettingen und Genf. Integrata beschäftigt zur Zeit knapp 500 Mitarbeiter und erwartet für das Geschäftsjahr 1989 einen Umsatz von 65 (1988: 52,1) Millionen Mark.