Informix bringt "Wingz" unter "Open Desktop"

23.02.1990

MÜNCHEN (CW) - Die Informix Software Inc., Menlo Park, kooperiert mit der Santa Cruz Operation Inc. (SCO). Das Abkommen sieht die gemeinsame Weiterentwicklung und Vermarktung des Tabellenkalkulations-Programms "Wingz" unter SCOs "Open Desktop" vor.

Mit der Unterstützung des grafikorientierten Betriebssystems für 386- und 486-PCs "Open Desktop" bietet Informix seinen Kunden die Möglichkeit, sich mächtiger Unix-Umgebungen zu bedienen, betonte Frank Sempert, Geschäftsführer der deutschen Tochter des Unix-Datenbank-Herstellers anläßlich der Ankündigung.

Auch SCO-Mitgründer Doug Michels begrüßt die Kooperation: "Durch die flexible Hyperscript-Programmiersprache der Standard-Desktop-Umgebung wird unser Tabellenkalkulations-Programm jetzt für viele Value Added Resellers (VARs) interessant". Man kann nun zahlreiche individuelle Anwendungen selbst entwickeln.

Ob Wingz unter dem SCO-Betriebssystem Open Desktop am deutschen Markt bereits verfügbar ist und was es kostet, konnte von den Münchner Informix-Vertretern nicht in Erfahrung gebracht werden.