Janet Gesellschaft für interaktive Medien

Informatiker als Geschäftsführer

23.03.2001
MÜNCHEN (pi) - Die Janet Gesellschaft für interaktive Medien GmbH, München, verstärkt mit Hartmut Petters ihre Führungsspitze. Der 48-jährige Informatiker leitet gemeinsam mit Georg Heß das expandierende 3D-Business-Softwareunternehmen.

Die Aufgaben des neuen Geschäftsführers umfassen vor allem die Neustrukturierung und strategische Ausrichtung der Firma sowie den Aufbau von Vertrieb und Marketing. Geplant ist unter anderem eine Niederlassung in Amerika.

Vor seinem Wechsel zu Janet arbeitete Petters bei dem amerikanischen E-Commerce-Anbieter Aspect Development als Director for Alliances and Strategic Business Development Central Europe. Davor hatte er fünf Jahre lang leitende Funktionen bei ABB Informatik inne. Zudem ist Petters seit 1994 als Dozent der Fachhochschule Karlsruhe tätig. Seine Vorlesungen zu EDM- und PDM-Systemen wird er fortsetzen.