Online-Datenbanken

Infonetz: Bayerischer Vorsprung durch Information

02.02.1990

REGENSBURG (pi) - Ein Plus an Informationen will die Bayerische Staatsregierung der mittelständischen Wirtschaft bieten. Auf Initiative und mit Förderung des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft und Verkehr wurde das "Infonetz Bayern" geschaffen.

Bisher haben sich 37 Informationsvermittler zusammengeschlossen, die den Aufbau und die Entwicklung der Informationsvermittlung zum gemeinsamen Ziel erklären. Zu den Mitgliedern gehören die Kammern der gewerblichen Wirtschaft, wirtschaftsnahe Einrichtungen wie die Fraunhofer Gesellschaft und private Dienstleistungsunternehmen.

Unter dem Motto "Wer die besseren Informationen hat, kann die besseren Entscheidungen treffen - und wer schneller informiert ist, kann schneller agieren" soll die Wirtschaft die Vorteile internationaler Datenbanken kennen und schätzen lernen.

Die Informationsvermittlungsstellen haben die Aufgabe, für kleine und mittlere Firmen technische, wirtschaftliche und wissenschaftliche Informationen aus nationalen oder internationalen Datenbanken abzurufen und deren Auswertung und Umsetzung zu unterstützen. +

Informationen: Infonetz Bayern Geschäftsstelle, D. Martin-Luther-Straße 10,

8400 Regensburg, Telefon 09 41/5 82 73