Indexbarometer

19.10.2001

Balda

Infolge der nicht wie erwartet steigenden Nachfrage nach Handys musste auch der Zulieferer Balda seine Prognosen nach unten korrigieren. Positiv ist anzumerken, dass das Unternehmen noch immer profitabel arbeitet. Auch unter Chart-technischen Aspekten sieht der Wert so aus, als befände sich die Aktie in einer Bodenbildung.

AT&S

Sollte bis zum 31. Oktober keine akzeptable Lösung mit der Bayerischen Staatskanzlei und der IG Metall gefunden werden, wird AT&S sein defizitäres Werk in Augsburg schließen. Betroffen wären rund 400 Mitarbeiter. Die Kosten werden auf 16 Millionen Euro beziffert. Chart-technisch sieht die Aktie nach mehrfachen "Tests" der Zehn-Euro-Marke gut aus.

Kontron Embedded Systems

Trotz diverser Kaufempfehlungen neigt die Aktie von Kontron Embedded Systems zur Schwäche. Die Notiz befindet sich wieder auf dem Weg zu alten Tiefs und sollte daher besser erst einmal verkauft werden. Es gilt generell als schlechtes Zeichen, wenn sich ein Titel trotz Kaufempfehlungen negativ entwickelt.