Indexbarometer

28.09.2001

Intershop AG

Nach langer Zeit rückte der E-Business-Spezialist mit einem Großauftrag vom Reifenhersteller Continental wieder ins Rampenlicht. Continental plant, einen Marktplatz auf Basis der Intershop-Software zu errichten. Die Aktie legte zwar nach dieser Meldung gut zu. Dies sollte aber nicht überbewertet werden, da Intershop einen tiefen Fall hinter sich hat.

Consors/DAB

Die Investmentexperten von West LB Panmure sprachen erneut Kaufempfehlungen für die Online-Broker Consors und DAB aus. Das operative Geschäft aller Finanzdienstleister leidet momentan unter den schwachen Weltbörsen, deshalb wurden die Verlustschätzungen erhöht. Insbesondere Consors dürfte ein Übernahmeziel sein.

Aixtron AG

Der Aktienkurs des Zulieferers für die Halbleiterindustrie fiel unter 20 Euro. Mittelfristig werden deshalb weitere Kursrückgänge wahrscheinlich. Die Firma befindet sich jetzt auf einem Bewertungsniveau, das für langfristige Anleger wieder interessant wird. Vor dem Einstieg sollte aber abgewartet werden, ob sich der Aktienkurs stabilisieren kann.