Indexbarometer

25.05.2001

Articon-Integralis AG

Der deutsch-britische IT-Security-Anbieter konnte für das erste Quartal erneut gute Zahlen vorlegen. Das Unternehmen steigerte seinen Umsatz um 115 Prozent auf 55 Millionen Euro. Dieser Zuwachs ist allerdings auch auf Akquisitionen in Frankreich und den USA zurückzuführen. Positiv ist ferner, dass erstmals ein Quartalsüberschuss erzielt wurde.

Consors/Bipop-Carire

Die beiden Online-Broker vermeldeten erwartungsgemäß deutlich schlechtere Quartalszahlen als im Vorjahresviertel. Bei Bipop-Carire brach der Gewinn um fast 70 Prozent auf 45 Millionen Euro ein. Consors musste sogar einen Fehlbetrag von 16 Millionen Euro verzeichnen. Beide Titel bleiben auf aktuellem Niveau dennoch aussichtsreich.

GFT Technologies

Erfreuliche Zahlen konnte der Internet-Consultant für das erste Quartal vermelden. Das Unternehmen erzielte einen Umsatz von 22,6 Millionen Euro. Der Ebit-Gewinn betrug knapp eine Million Euro. Die vorgelegten Zahlen rechtfertigen zwar nicht die aktuelle Bewertung, sind aber besser als von einigen Analysten erwartet.