Indexbarometer

13.04.2001

T-Online

Die Telekom-Tochter plant zusammen mit dem Axel Springer Verlag ein Joint Venture, um die Online-Ausgabe der Bildzeitung zu stärken. T-Online setzt damit ein Zeichen, die eigenen vollmundigen Content-Ankündigungen auch zu erfüllen. Aufgrund der anhaltenden Verluste ist der Nemax-50-Blue-Chip dennoch nur ein Underperformer.

Consors

Aufgrund diverser Gerüchte um eine Übernahme des Online-Brokers Consors konnte die Aktie zuletzt deutlich an Boden gewinnen. Mittlerweile haben angeblich die Allianz, HSBC Holdings, die Deutsche Bank und die französische AXA Interesse an den Franken. Auch um den Consors-Wettbewerber Comdirect ranken sich Übernahme-Spekulationen.

AT&S

Der österreichische Leiterplattenhersteller AT&S gab bekannt, dass der prognostizierte Gewinn für das Geschäftsjahr 2000/01 voraussichtlich erreicht würde. Gleichzeitig wurde gemeldet, dass im nächsten Fiskaljahr mit einem rückläufigen Ergebnis zu rechnen ist. Die Aktie ist nach dieser Warnung kein Kauf mehr, sollte aber gehalten werden.