Indexbarometer

15.03.2002

United Internet

Die Geschäftszahlen für 2001 waren bei Jobpilot, einer Tochter von United Internet, im Plankorridor. Damit dürfte einem Verkauf der Beteiligung an die Schweizer Adecco nichts mehr im Wege stehen. Die Bezahlung wird im Falle einer Übertragung in bar erfolgen. Mit den Mitteln kann UI seine Schulden weiter reduzieren. Trotzdem untergewichten.

Balda

Der Hersteller von Handy-Schalen Balda hat erwartungsgemäß schwache Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2001 präsentiert. Bei einem leicht rückläufigen Umsatz musste ein starker Gewinneinbruch verzeichnet werden. Es ist deshalb geplant, die Dividende von 13 auf fünf Cent pro Aktie zu kürzen. Unbedingt einen Stoppkurs bei sechs Euro beachten.

Consors

Laut "FTD" sind von den vier Bietern für den Nürnberger Online-Broker nur die Angebote der BNP-Paribas und der Societe Generale als ernsthaft zu bezeichnen. Der Käufer würde zwei Drittel der Consors-Aktien von der Schmidtbank erwerben. Eine Übernahme durch eine der beiden Großbanken wäre für die freien Aktionäre vorteilhaft. Halten.