Indexbarometer

01.02.2002

Aixtron

Aixtron wurde von der niederländischen Großbank ABN Amro von "Hold" auf "Reduce" zurückgestuft. Die Analysten gehen von sinkenden Margen und fallenden Umsätzen in 2002 aus. Begründet wurde diese Höchststrafe mit der anhaltenden Schwäche der Endmärkte, für die Aixtron Produkte herstellt. Sollte diese Prognose zutreffen, ist das Unternehmen zu hoch bewertet.

FJA

Für den Spezialisten von Versicherungssoftware FJA gab es nach Vorlage der Geschäftszahlen 2001 von einigen Banken Kaufempfehlungen. FJA profitierte vom gestiegenen Bedarf seiner Kunden nach komplexen IT-Lösungen. Die Kursziele der Banken liegen zumeist um die 60 Euro. Aufgrund der guten Aussichten für 2002 scheint dies realistisch.

T-Online

Im Zuge der erstmals in der Firmengeschichte ausgewiesenen Gewinne von Amazon sowie dem Einlösen der Anleger-Erwartungen durch Wanadoo konnte auch der Kurs von T-Online profitieren. Dennoch ist T-Online nach wie vor extrem hoch kapitalisiert.