Ikoss erwartet weitere Positive Entwicklung

23.05.1986

STUTTGART (vwd) - Überdurchschnittliche Zuwachsraten erwartet die Iko Software Service GmbH (Ikoss), Stuttgart, für das Geschäftsjahr 1986. Wie das Unternehmen mitteilte, wird dieses Jahr mit 320 Mitarbeitern ein Umsatz von 60 Millionen Mark angestrebt. Letztes Jahr hatte Ikoss eine 20prozentige Umsatzsteigerung auf über 44 Millionen Mark erzielt. Der Personalstand wuchs letztes Jahr auf 280 (230) Mitarbeiter.

Zu den bisherigen Standorten Stuttgart, Aachen, Frankfurt und Zürich hatte der Software-Anbieter eine weitere Niederlassung in Hamburg eröffnet. Neben einer Erweiterung der Beratungsmannschaft wurden die Aktivitäten im Bereich der technisch-wissenschaftlichen Software-Produkte für die Simulation und Analyse von Strukturen und Prozessen weiter ausgebaut. Die Ikoss GmbH, die über ein Stammkapital von drei Millionen Mark verfügt, plant Brancheninformationen zufolge, die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft.