Web

 

IDS-Scheer-Vorstand wechselt zurück zu SAP

30.11.2004

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Ferri Abolhassan, Co-Vorstandssprecher von IDS Scheer und für die Internationalisierung zuständig, heuert wieder bei der SAP AG an. Der Manager führte vor seinem Wechsel zu IDS Scheer Anfang 2001 die Geschäfte der SAP Retail Solutions GmbH. Die SAP bestätigte einen diesbezüglichen Bericht der "FAZ", in dem über den Wechsel spekuliert worden war. Abolhassan wird ab Januar 2005 Chief Operating Officer (COO) in der Vertriebsorganisation Europa/Afrika unter Ernie Gunst. Die deutschsprachigen Länder sowie die Benelux-Staaten sind darin nicht enthalten, sie werden von Michael Kleinemeier geleitet.

Der Rücktritt des Managers war bereits in der vergangenen Woche angekündigt worden. Abolhassans bisheriger IDS-Kollege Helmut Kruppke ist künftig alleiniger Vorstandssprecher des Unternehmens. In das Führungsgremium des Saarbrücker Software- und Beratungshauses rückt Herbert Kindermann auf, der das Auslandsgeschäft verantworten wird. (ajf)