Systemintegrator für das AR System

IBM vermarktet Tools für den Helpdesk von Remedy

08.08.1997

Die Produktfamilien von Remedy werden in Zukunft als eigenständige Komponenten in die "Helpdesk Integration Services" von Big Blue eingegliedert. Die erste Version der gemeinsam von beiden Unternehmen entwickelten Lösung unterstützt sowohl Unix- als auch Sun- und NT-Umgebungen.

IBMs Helpdesk Integration Services umfassen Analyse-, Planungs-, Design-, Integrations- und remote Supportdienste und unterstützen Anwender zunächst bei der Planung und dem Design eines Helpdesks. Darüber hinaus lassen sich Telefonie-, Netzwerk- und Systemverwaltungsanwendungen in eine zentrale Anlaufstelle für den Helpdesk integrieren. Zudem sind Funktionen für die Schulung der Mitarbeiter in der Benutzung, Verwaltung und spezifischen Anpassung der einzelnen Helpdesk-Tools implementiert.

Remedys AR System basiert auf einer dreistufigen Client-Server-Architektur und dient der Automatisierung interner Helpdesks. Dazu gehört auch die Anpassung anderer Geschäftsprozesse wie Asset-Management oder Change-Management.