DMS-Expo 2008

IBM stellt ECM-Lösungen vor

27.08.2008
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Auf der diesjährigen DMS-Expo in Köln präsentiert IBM ECM-Lösungen (Enterprise Content Management) zu den Schwerpunktthemen Business Content Services, Business Process Management, Compliance sowie Mittelstand.

IBM ist fester Sponsor-Partner der DMS-Expo und gehört nach Gartner-Analysen mit 24,9 Prozent Marktanteilen zu den wichtigsten Anbietern von ECM-Lösungen "Die DMS-Expo ist für uns als größte Fachmesse zum Thema ECM die Plattform, auf der wir gemeinsam mit Geschäftspartnern unser Leistungsangebot in der Breite und Tiefe vorstellen können und die uns die Möglichkeit bietet, auf die wichtigsten Trends aufmerksam zu machen", erklärt Stefan Pfeiffer, Market Manager ECM der IBM Deutschland.

Unter dem diesjährigen Leitmotiv "Take back control" werden von Big Blue Lösungen präsentiert, mit denen alle relevanten Unternehmensinhalte gesammelt, nach Compliance-Richtlinien kontrolliert und in Geschäftsprozessen genutzt werden sollen. Die Bereitstellung relevanter, zuverlässiger und aktueller Informationen sei heute ein unbedingtes Muss, auf dem IBM mit ihrem ECM-Portfolio reagieren will. "Der Einsatz von Enterprise Content Management ist nicht mehr eine Frage des 'Ob', sondern nur noch des 'Wie' und 'Wann'", fasst Frank Theisen, Business Unit Executive, Information Management von IBM, zusammen. Dabei sei ECM ein integraler Bestandteil der "Information On Demand Strategie", unter der IBM ihre Kompetenzen und Produkte bündelt, mit denen Unternehmen ihre Informationen nutzbar machen können.

Die DMS-Expo findet von 9. bis 11. September in Köln statt. IBM ist dort in Halle 7 an den Ständen E022 - C021 vertreten. Weiterführende Informationen zum Messeauftritt des Unternehmens gibt es auf seiner Homepage.